Der Erfolg eines Seniortrainer-Projektes ist es dem Hamburger Abendblatt wert, anlässlich der Eröffnung des Bordshops der Cap San Diego am 26.4.2008 aktuell zu berichten und darauf hinzuweisen, dass Seniortrainer die Erarbeitung des wirtschaftlichen Konzeptes für den Bordshop geplant, begleitet und in Zusammenarbeit mit der Bordmanagerin umgesetzt haben.
Drei Seniortrainer haben im kaufmännischen Bereich die Verkaufsabwicklung organisiert, die Wahl des Sortiments beratend begleitet und die Arbeitsabläufe installiert, damit mehrere Personen an verschiedenen Tagen „Hand in Hand“ arbeiten können.
Für die Gründung des Bordshops standen ihnen nur acht Wochen zur Verfügung, eine kurze Zeit, um alle Bereiche eines florierenden Souvenirladen neu ins Leben zu rufen und die damit beschäftigten Personen zu schulen.
Das Gesamtwerk ist bestens gelungen und wurde mit einer maritimen Eröffnungszeremonie in Anwesenheit der Presse gebührend gefeiert. Die Freude und Zufriedenheit der drei Seniortrainer liegen im Detail.